Klumpe Rechtsanwälte

Vertriebsberatung/Vertriebscontrolling und
-steuerung/Vermittlerhaftung

Beratung von Unternehmen bei der Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen (Vertragsverstöße, Ausgleichsansprüche, Wettbewerbsverbot, Konkurrenztätigkeit, Abmahnung, Provisionskontrollrechte, usw.).

"Der Vertrieb", wie er gemeinhin bezeichnet wird, ist einerseits die treibende Kraft eines Unternehmens, das auf den Absatz von Produkten oder Dienstleistungen ausgerichtet ist, andererseits aber auch die Stelle, die im Regelfall den Kontakt zum Kunden hat oder herstellt und von der der Kunde eine gute, umfassende und kompetente Beratung erwartet.

In diesem Spannungsfeld befinden sich die meisten Absatzmittler, und so wundert es kaum, dass es auf Grund dieser besonderen Situation Regelungs- und Beratungsbedarf in vielerlei Hinsicht gibt.

Datenschutz |  Impressum